New PDF release: Arbeitsmigration - Türkei (German Edition)

By Rutt Schubert

ISBN-10: 3640531973

ISBN-13: 9783640531974

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - own und enterprise, observe: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & administration gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Personalmanagement, Sprache: Deutsch, summary: Mein Uhrgroßvater wanderte im Jahr 1918 von Deutschland nach Brasilien aus. Er hat in Brasilien als Landwirt gelebt uns ist nie wieder in seine Heimat Deutschland zurückgekehrt. Seine Erzählungen über Deutschland haben mich und die gesamte Familie in Brasilien immer sehr beschäftigt, auch wenn ich sie selbst nicht von ihm hören konnte. Die Erzählungen wurden von new release zu Generationen weitergegeben. Uns haben seine Geschichten über das weitentfernte Deutschland so sehr interessiert, dass wir angefangen haben über seine Beweggründe für die Auswanderung zu recherchieren. Mein Bruder kam nach Deutschland und konnte vieles in Erfahrung bringen. Mich hat das damals so beeindruckt, dass ich als 20. Jährige mehr über dieses Land erfahren wollte. Und somit habe mich auf den langen Weg nach Deutschland gemacht. Es sollte nur für ein Jahr sein, ein Jahr um Land und Leute meines Vorfahrens kennen zu lernen. Nach einem Jahr struggle ich so begeistert von der Mentalität und von den berufliche Möglichkeiten in Deutschland, dass ich nicht mehr zurück in meine Heimat wollte. Ich entschied mich für ein Leben in Europa auch wenn dies eine große räumliche Trennung zu meiner Familie mit sich brachte. Meine Vorgeschichte veranlasste mich diese Arbeit über die türkische Migration zu schreiben. Sowie es mich immer sehr interessiert hat wieso mein Uhrgroßvater von Deutschland weg wollte, möchte ich anhand dieser Arbeit erfahren was once die Türken damals dazu bewegt hat ihre Heimat zu verlassen um nach Deutschland zu kommen. used to be fühlten sie, warum sind viele nicht mehr in ihre Heimat zurückgekehrt und welche Schwierigkeiten haben sie hier vorgefunden.

Show description

Read Online or Download Arbeitsmigration - Türkei (German Edition) PDF

Similar hr & personnel management books

Get Diversity Management and Discrimination: Immigrants and PDF

What can range administration provide these keen on ethnic inequality, racial discrimination, and problems with social and financial inclusion and exclusion? during this publication John Wrench strains the emergence of range administration within the US within the past due Nineteen Eighties, and explores its next improvement in Europe.

New PDF release: Liquid Work: Arbeiten 3.0 (German Edition)

Chronobiologie ist die Wissenschaft von der inneren Uhr! Das Wissen des Menschen um den Takt seiner eigenen, genetisch bedingten inneren Uhr wird das Wesen des Arbeitens, dessen Wert, aber auch das Verständnis von Lebensqualität in den kommenden Jahrzehnten nachhaltig verändern. Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft werden davon zu gleichen Teilen profitieren.

Wissen managen: Wie Unternehmen ihre wertvollste Ressource - download pdf or read online

Die Wissensumwelt von Unternehmen wird dynamischer, Produkte und Prozesse werden wissensintensiver. Umso wichtiger ist der effiziente unternehmensinterne Umgang mit Wissen. Dieses Standardwerk zum Thema Wissensmanagement - nun bereits in der 7. , überarbeiteten und erweiterten Auflage - bietet einen Überblick über Methoden und Konzepte und schildert an Fallbeispielen aus namhaften Unternehmen, wie der sinnvolle und leading edge Einsatz von Wissen den Vorsprung von Spitzenunternehmen sichert.

Get Menschenkenntnis. Kernkompetenz im Human Resources PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - own und supplier, notice: 1,3, AKAD college, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, summary: Das Fachbuch basiert auf einer fach- und hochschulübergreifenden Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 für die AKAD-Hochschule in Stuttgart.

Additional resources for Arbeitsmigration - Türkei (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Arbeitsmigration - Türkei (German Edition) by Rutt Schubert


by Jason
4.2

Rated 4.53 of 5 – based on 48 votes